Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Fünfte Hautkrebs-Op überstanden

Hugh Jackman: Fünfte Hautkrebs-Op überstanden

08.02.2016 - 22:00 Uhr

Hugh Jackman (47) musste sich bereits zum fünften Mal innerhalb von nur zwei Jahren einer Hautkrebs-Operation unterziehen.

Der australische Schauspieler ('Les Misérables') entdeckte 2013 einen Fleck auf seiner Nase, der sich kurz darauf als Basalzellkarzinom, eine Form von Hautkrebs, herausstellte. Wenig später hatte er seine erste Op, drei weitere folgten. Am Montag [8. Februar] informierte er seine Fans nun auf Instagram, dass er sich ein fünftes Mal operieren ließ, dazu postete er ein Selfie mit Pflaster auf der Nase. "Ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man keinen Sonnenschutz benutzt. Basalzellkarzinom. Die mildeste Form von Krebs, aber trotzdem ernst. Also bitte nutzt Sonnenschutz und lasst euch regelmäßig durchchecken", riet er seinen knapp fünf Millionen Followern.

"Das Wort Krebs zu hören ist immer etwas schockierend. Für Australier ist das eine sehr geläufige Sache. Ich trug nie Sonnencreme, als ich aufwuchs, also war ich ein Spitzenkandidat dafür", erklärte er vor einiger Zeit dem Magazin 'People'. "Ich versuchte deshalb ruhig zu bleiben, aber das gelang mir erst, als mir Dr. Michael Albom erklärte, dass das. was ich habe die Art von Hautkrebs ist, die man haben will, wenn man es schon hat. Das Basalzellkarzinom ist einfach etwas, mit dem man umgehen muss. Es ist krebsartig, es wird wachsen. Man muss es nur entfernen." Alle drei Monate lasse er sich mittlerweile untersuchen, verriet Hugh Jackman damals weiter. "Das ist meine neue Normalität. Mein Arzt sagt, dass ich das wahrscheinlich noch öfter haben werde und dass ich mich glücklich schätzen kann, wenn das das Kreuz ist, das ich in meinem Leben tragen muss."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen