Startseite » Film + TV » Film + TV News » Herbie-Darsteller Dean Jones ist tot

Herbie-Darsteller Dean Jones ist tot

03.09.2015 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Dean Jones ist verstorben. Der Schauspieler wurde durch seine Hauptrolle als Rennfahrer Jim Douglas in den "Herbie"-Filmen weltbekannt.

Am Dienstag (01.09.) starb der Schauspieler im Alter von 84 Jahren an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung, berichtet der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf Jones‘ Pressesprecher. 1968 kam der Film "Ein toller Käfer", der vom Vw namens "Herbie" handelt, in die Kinos und erfreute sich großer Beliebtheit. Der Streifen wurde mit der Goldenen Leinwand, für mehr als drei Millionen Besucher, ausgezeichnet. Dean Jones hinterlässt seine Ehefrau Lory, mit der er 42 Jahre verheiratet war und drei Kinder, acht Enkelkinder und drei Ur-Enkel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen