Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helmut Dietl ist verstorben

Helmut Dietl ist verstorben

30.03.2015 - 18:00 Uhr

München - Helmut Dietl ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Wie "Die Zeit Online" meldet, starb der deutsche Regisseur heute Nachmittag (30.03.) in seiner Münchner Wohnung im Kreis seiner engsten Verwandten.

Näheres zu den Umständen des Todes ist noch nicht bekannt, allerdings wurde bei ihm 2013 Lungenkrebs diagnostiziert. Seinen Durchbruch feierte der Filmemacher Anfang der Achtziger mit der Serie "Monaco Franze". Die Serie "Kir Royal" wurde ebenfalls ein Erfolg. Darin nahm der am Tegernsee geborene Bayer die Münchner Schickeria aufs Korn.

Mit Filmen wie "Schtonk!", "Vom Suchen und Finden der Liebe" oder "Rossini" brachte Helmut Dietl übrigens die größten deutschen Schauspieler auf die Leinwand. Vergangenes Jahr wurde der Regisseur mit dem Deutschen Filmpreis und dem Bambi für sein Lebenswerk geehrt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen