Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger: letzter Film ist fertig

Heath Ledger: letzter Film ist fertig

16.02.2009 - 13:18 Uhr

London - Der letzte Film von Heath Ledger ist endlich fertig.

Wie Regisseur Terry Gilliam im Gespräch mit "Itn" erklärte, waren die abschließenden Dreharbeiten zu "The Imaginarium Of Doctor Paranssus" einfach nur "verrückt". Ledger war während des Drehs gestorben - zu einem Zeitpunkt als der Film erst zur Hälfte fertig war. Doch anstatt das Projekt abzubrechen, entschloss sich Gilliam weiter zu machen: "Der Druck irgendetwas machen zu müssen, hat uns dazu gebracht, es einfach zu tun. Du konntest da nicht zwei Mal nachdenken, Du musstest eine Entscheidung treffen und hoffen, dass sie funktioniert." Kurzerhand engagierte er Jude Law, Johnny Depp und Colin Farrell, die Ledgers Charakter nun in Traumsequenzen darstellen. Der Regisseur ist mit dem Ergebnis zufrieden. Die Notlösung habe brillant funktioniert, sagte er. Wann "The Imaginarium Of Doctor Paranssus" in die Kinos kommt, ist aber noch nicht klar.

Schauspieler Heath Ledger starb am 22. Januar 2008 in seinem New Yorker Appartment. Posthum wurde er für seine Darstellung des "Jokers" in "Batman - The Dark Knight" für die "beste männliche Nebenrolle" bei den Oscars nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen