Startseite » Film + TV » Film + TV News » Haley Bennett: Ich wollte meine Rolle abschrubben

Haley Bennett: Ich wollte meine Rolle abschrubben

02.10.2016 - 08:30 Uhr

Haley Bennett (28) hatte mit ihrem Charakter in 'The Girl on the Train' schwer zu kämpfen.

Fast wäre die Schauspielerin ('Die glorreichen Sieben') von ihrer ihre Rolle, dem Mordopfer Megan Hipwell, in dem neuen Thriller traumatisiert worden, der auf dem Bestseller von Paula Hawkin (44) basiert. "Ich wollte sie so spielen, dass sie zugänglich und liebenswert ist. Das war allerding schwer", meinte die Darstellerin in einem Interview mit der 'Wenn'. "Ich wollte nicht, dass sie ein einfach nur ein Monster ist, wo du nicht verstehst, warum sie so kaputt ist."

All das machte Haley zu schaffen, denn wenn sie vom Set nachhause ging, musste sie sich ihre Filmrolle sprichwörtlich abwaschen. "Die Wirklichkeit meines Charakters war am Ende des Tages schwer abzuschütteln", erklärte sie weiter. "Ich wollte nachhause gehen und sie buchstäblich von meiner Haut schrubben. Es war der physische Akt, sie loszuwerden."

Haley ist aber nicht die einzige, die vollkommen transformiert in 'The Girl on the Train' zu sehen sein wird - Emily Blunt (33) spielt auch eine verzweifelte Rolle, nämlich die einer Alkoholikerin. "Ich wollte sie so authentisch, roh und hässlich wie möglich darstellen", erzählte Emily 'Wenn'. "Alkoholismus ist eine schreckliche Krankheit und wenn sie einmal Besitz von dir ergriffen hat, ist die Vorstellung eines besseren Lebens einfach unmöglich. Es ist nicht lustig."

Am 27. Oktober ist es soweit - die verzweifelten Charaktere von Emily Blunt und Haley Bennett sind dann in den deutschen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen