Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guardians of the Galaxy: Chris Pratt war dem Regisseur zu pummelig

Guardians of the Galaxy: Chris Pratt war dem Regisseur zu pummelig

29.07.2014 - 10:35 Uhr

Los Angeles - Chris Pratt hat seine Hauptrolle in "Guardians of the Galaxy" einer sehr entschlossenen Casting-Direktorin zu verdanken.

Regisseur James Gunn wollte den Schauspieler nämlich zunächst nicht mal vorsprechen lassen. Der Filmemacher sagte "Wenn" dazu: "Unser Casting-Direktor hat mir immer wieder Chris‘ Foto gezeigt und gesagt, 'Was ist mit diesem Typ? Warum triffst du ihn nicht?‘ Ich erinnere mich nicht daran, zugestimmt zu haben, Chris zu treffen, und dann sagte sie, 'Nach diesem Typ ist Chris Pratt dran‘. Ich war ein bisschen sauer. Ich dachte, ich wollte ihn nicht sehen, aber dann kam Chris rein und nach 20 Sekunden dachte ich, 'Heilige Sch****, das ist er. Das ist derjenige, nach dem wir suchen.'" Ihm sei es in diesem Moment auch egal gewesen, dass Pratt für die Rolle eigentlich nicht durchtrainiert genug war. Gunn wörtlich: "Ich drehte mich zu meinem Casting-Direktor und sagte: 'Er ist es, pummelig oder nicht! Falls er pummelig ist, dann muss sich die Welt auf den ersten pummeligen Superhelden vorbereiten, weil er wird trotzdem besser sein, als alle anderen, die wir uns angesehen haben!‘"

Chris Pratt hat für den Film dann übrigens fast 15 Kilo abgespeckt und fleißig Muskeln auftrainiert. Das Ergebnis ist ab 28. August in "Guardians of the Galaxy" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen