Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: The Social Network räumt ab

Golden Globes: The Social Network räumt ab

17.01.2011 - 05:50 Uhr

Los Angeles - "The Social Network" ist der große Gewinner bei den diesjährigen Golden Globes gewesen.

Der Streifen von Regisseur David Fincher konnte gleich vier Awards abräumen - darunter den Globe für den "besten Film" in der Kategorie Drama. Und auch Fincher selbst durfte sich freuen. Er wurde als "bester Regisseur" ausgezeichnet. Außerdem wurden Aaron Sorkin für das "beste Drehbuch" und Trent Reznor und Atticus Ross für die "beste Filmmusik" geehrt. Als "bester Film" in der Kategorie Komödie wurde "The Kids Are All Right" ausgezeichnet. Annette Bening, die im Streifen die Hauptrolle spielt, konnte ebenfalls einen der begehrten Filmpreise abräumen. Der Streifen "The Tourist" ging übrigens leer aus - weder Angelina Jolie, noch Johnny Depp konnten den Globe für ihre Darbietung gewinnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen