Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gillian Anderson: Fernsehen verblödet die Gesellschaft

Gillian Anderson: Fernsehen verblödet die Gesellschaft

20.04.2007 - 15:20 Uhr

Los Angeles - Gillian Anderson will nie wieder in einer Tv-Serie mitspielen.

Grund: Die Schauspielerin ist der Überzeugung, Fernsehen verblöde die Gesellschaft. Wie der Onlinedienst "ContactMusic.com" berichtet, würde der Star aus der Mystery-Serie "Akte X" lieber Arbeitslosengeld beziehen, als noch einmal für das alltägliche Tv-Programm vor der Kamera zu stehen. Wörtlich sagte sie dazu: "Mein Gott, ich selbst schaue mir keine Sendungen mehr im Fernsehen an. Ich mag das nicht. Ich habe das noch nie gemocht. Dieses ganze Konzept, nach dem man vor dem Fernseher sitzt, führt doch dazu, dass die Gesellschaft zerstört wird. So sehe ich das zumindest."

Gillian Anderson arbeitet nach wie vor als Schauspielerin. Mittlerweile konzentriert sie sich aber ganz auf Kinofilme. Die Schauspielerin wird außerdem bald wieder für einen neuen "Akte X"-Film vor der Kamera stehen. Ihr Kollege David Duchovny gab erst vor kurzem bekannt, "Akte X"-Erfinder Chris Carter schreibe an einem neuen Drehbuch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen