Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas: zu viel Zirkus, zu wenig Substanz

George Lucas: zu viel Zirkus, zu wenig Substanz

30.01.2015 - 13:57 Uhr

Salt Lake City - George Lucas hat beim Sundance Film Festival die heutigen Hollywood-Blockbuster kritisiert.

Der 70-Jährige, der bekanntlich für die "Star Wars"-Saga verantwortlich ist, sagte gestern (29.01.): "Viele Filme, die man heute sieht, sind Zirkus-Filme. Nach dem Motto, 'Lasst uns mal schauen, wie viel Blut rausspritzt, wenn er aufschlägt.‘ Es gibt viel mehr Zirkus als Substanz. Ich werde oft dafür verantwortlich gemacht. Aber wenn man sich 'Star Wars‘ ansieht und anschaut, was passiert, dann gibt es da viel mehr Substanz als Zirkus."

George Lucas hält übrigens die Academy Awards für nichts weiter als eine politische Veranstaltung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen