Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney & seine Niederlage in Darfur

George Clooney & seine Niederlage in Darfur

02.09.2010 - 10:48 Uhr

Los Angeles (Firstenws) - George Clooney hat bei den Emmys erst den "Bob Hope Award" für sein humanitäres Engagement erhalten.

Doch eine persönliche Niederlage ärgert den Schauspieler immer noch: Darfur. Immerhin wollte Clooney auf den Genozid in der westlichen Region des Sudans aufmerksam machen - jedoch ohne großen Erfolg. Der "Sun" sagte er jetzt: "Der Fall Darfur ist die größte Niederlage meines Lebens. Mit Hilfe anderer Leute ist es uns möglich gewesen, eine Menge Aufmerksamkeit auf die schreckliche Situation dort zu richten, aber nichts hat sich geändert. Das ist sehr frustrierend."

Seit 2003 herrscht in der Region Krieg, der bis zu 400.000 Menschen das Leben gekostet und 2,5 Millionen in die Flucht getrieben hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen