Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Er-Co-Star verleiht ihm Preis

George Clooney: Er-Co-Star verleiht ihm Preis

26.08.2010 - 10:00 Uhr

Alte Bekannte: Hollywoodbeau George Clooney (49) wird seinen Emmy bei der Verleihung am Samstag von seinem früheren Co-Star Julianna Margulies (44) überreicht bekommen.

Der Schauspieler ('Up in the Air') wird bei der prestigeträchtigen Veranstaltung mit dem 'Bob Hope Humanitarian Award' ausgezeichnet. Der Preis war 2002 vom 'Board of Govenors' der Akademie für Fernsehen und Künste ins Leben gerufen worden, um die Erinnerung an den Schauspieler und Komiker Bob Hope zu würdigen, der geholfen hatte, aus Fernsehen und Radio etwas zu formen, das Familien genießen konnten und das als Mittel für politische und soziale Kommentare benutzt werden konnte. Der Hollywoodstar starb 2003 im Alter von 100 Jahren. Der Preis wird jemandem verliehen, dessen humanitäre Arbeit der Industrie "Ansehen gebracht" hat und der geholfen hat, die Gesellschaft zu verbessern. Zuvor war die Auszeichnung bereits an Stars wie Oprah Winfrey und Bill Cosby gegangen.

Anfang des Jahres hatte Clooney einen starbesetzten Telethon organisiert, um Spenden für die von Erdbeben verwüstete karibische Insel Haiti zu sammeln. Die Veranstaltung brachte über 47 Millionen Euro ein.

Jetzt wurde bekannt, dass Margulies ('What's Cooking?') dem Leinwand-Charmebolzen die Auszeichnung übergeben wird. Das Paar war zusammen in der US-Hitserie 'Emergency Room - Die Notaufnahme' aufgetreten, in der die beiden Dr. Doug Ross und Krankenschwester Carol Hathaway verkörperten.

Weitere Stars, die bei der Verleihung Preise vergeben werden, sind unter anderem Neil Patrick Harris, Jeff Probst, John Lithgow, Ann-Margret und Betty White. Die 62. 'Primetime Emmy Awards'-Vergabe, bei der George Clooney seinen Sonderpreis erhält, wird im 'Nokia Theatre' in Los Angeles abgehalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen