Startseite » Film + TV » Film + TV News » Franka Potente ist jetzt Schriftstellerin

Franka Potente ist jetzt Schriftstellerin

12.03.2014 - 11:28 Uhr

Hamburg - Franka Potente hat ihren ersten Roman veröffentlicht. Die Schauspielerin ist jetzt unter die Schriftsteller gegangen und vorgestern (10.03.) erschien ihr Buch "Allmählich wird es Tag".

Gegenüber "Brigitte Woman" verriet sie, dass das Schreiben schon immer ein Traum von ihr war. Sie erzählte im Interview: "Es gibt doch diese Listen mit Dingen, die man in seinem Leben mal gemacht haben sollte, und da steht ,Einen Roman schreiben' immer ganz weit oben." Diesen Punkt kann sie nun abhaken. Die neue Tätigkeit hat sie sehr genossen, es sei für sie "die totale Freiheit" gewesen. Ein Gefühl, das sie bei Dreharbeiten vermisst: "Als Schauspielerin bin ich immer ein Rädchen im Getriebe, alles läuft in einem vorgegebenen Rahmen, und es sind immer wahnsinnig viele Menschen involviert."

Übrigens lebt Franka Potente mit ihrem Mann Derek Richardson und ihren beiden Töchtern in Los Angeles. Dort spielt auch ihr Roman "Allmählich wird es Tag". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen