Startseite » Film + TV » Film + TV News » Flug 93: Filmtrailer sorgt für Aufregung

Flug 93: Filmtrailer sorgt für Aufregung

05.04.2006 - 14:29 Uhr

Los Angeles - Offensichtlich haben die New Yorker immer noch nicht mit den Geschehnissen des 11. September 2001 abgeschlossen.

Der Film "Flug 93", der das Terror-Drama dokumentiert, ist noch gar nicht in den Us-Kinos angelaufen, sorgt aber schon jetzt für Furore. Ein Trailer zum Streifen wurde nun aus den New Yorker Kinos verbannt. Grund: Er habe die Zuschauer zu sehr aufgewühlt. Kevin Adjodha, ein New Yorker Kinobesitzer, sagte: "Ich glaube nicht, dass die Menschen schon bereit für diesen Film sind. Eine Frau verließ tränenüberströmt das Kino, nachdem sie den Trailer zu 'Flug 93' gesehen hatte."

Der Film "Flug 93" soll am 28. April in den Us Kinos anlaufen. Am 31. August startet der Streifen in den deutschen Kinos. Einen Tag später, am 31. August, ist er dann auch in Österreich zu sehen. Ein Starttermin für die Schweiz steht noch nicht fest.

"Flug 93" zeigt die Entführung und den Absturz des United Airlines Flugs 93 am 11. September 2001. Das Flugzeug mit 45 Menschen an Bord war in Newark mit Kurs auf San Francisco gestartet. Bei Pittsburgh stürzte die Maschine in einem Feld ab, nachdem durch das Eingreifen beherzter Fluggäste ein weiterer Anschlag der Selbstmordattentäter vermutlich vereitelt wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen