Startseite » Film + TV » Film + TV News » Florence Pugh: Entschuldigung von Regisseur Christopher Nolan wegen ihrer kleinen Rolle in Oppenheimer

Florence Pugh: Entschuldigung von Regisseur Christopher Nolan wegen ihrer kleinen Rolle in Oppenheimer

24.08.2023 - 17:00 Uhr

Florence Pugh, eine preisgekrönte britische Schauspielerin, hat in einem kürzlichen Interview bekannt gegeben, dass sich der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan bei ihr für die minimale Größe ihrer Rolle in seinem bevorstehenden Biopic 'Oppenheimer' entschuldigt hat.

Die talentierte Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie 'Midsommer' und 'Little Women', erzählte von ihrer Interaktion mit dem Regisseur und enthüllte seine anfänglichen Bedenken hinsichtlich ihrer Beteiligung.

Nolan, der für seine intensiven und komplexen Filme bekannt ist, erwartete, dass Pugh nach ihrem Erfolg im Marvel-Filmuniversum von der beschränkten Rolle der Jean Tatlock zurücktreten könnte. Tatlock, eine historische Figur und Mitglied der Kommunistischen Partei der USA, wird als romantische Partnerin des Hauptcharakters Robert Oppenheimer, gespielt von Cillian Murphy, dargestellt. Doch Pugh, die auch in dem kommenden Thriller 'Don't Worry Darling' zu sehen ist, bestätigte, dass sie keinerlei Bedenken habe, als Nebencharakter aufzutreten und die Chance zu ergreifen, in Nolans epischer biografischen Verfilmung über den als 'Vater der Atombombe' bekannten Oppenheimer mitzuwirken.

In dem Interview mit dem britischen Ableger des Musik- und Entertainment-Networks 'MTV UK' berichtete Florence Pugh über ihre Gespräche mit dem Regisseur. "Ich wusste nicht wirklich, was los war oder was es war, das gemacht wurde. Aber ich wusste, dass Chris wirklich, wirklich wollte, dass ich weiß, dass es keine sehr große Rolle ist, und er versteht, wenn ich sie nicht spielen will. Und ich sagte: 'Macht nichts. Selbst wenn ich Kaffee koche in einem Café im hinteren Teil des Raumes, lass es uns tun.'"

Die mehrfach nominierte Schauspielerin fügte hinzu: "Ich erinnere mich, dass er sich für die Größe der Rolle entschuldigt hat. Ich sagte: 'Bitte entschuldigen Sie sich nicht.' Und dann sagte er: 'Wir schicken dir das Drehbuch und du liest es einfach und entscheidest, ob du es machen willst... Ich verstehe das vollkommen. Und ich erinnere mich an den Abend, als ich das Drehbuch bekam, und sagte: 'Ich brauche es nicht... Ich weiß, dass ich es tun werde.'"

So wurde deutlich, dass Nolans anfängliche Besorgnis unbegründet war und Pugh sich voll und ganz für die Rolle engagiert, ungeachtet der bescheidenen Größe ihrer Rolle in der umfangreichen Ensemblebesetzung von 'Oppenheimer'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen