Startseite » Film + TV » Film + TV News » Flea schwärmt von Bach

Flea schwärmt von Bach

30.07.2011 - 08:30 Uhr

Beeindruckt: Flea (48) war begeistert von dem unglaublichen Genie Johann Sebastian Bachs, dessen Werk er während seiner kürzlich besuchten Universitäts-Vorlesungen analysierte.

Der Red Hot Chili Peppers-Bassist ('The Adventures of Rain Dance Maggie') belegte Kurse in Musiktheorie und Komposition an der Universität von South Carolina, kurz bevor die Band mit den Aufnahmen für ihr neuestes Album 'I m With You' begann. In den zwei Semestern, die der Musiker an der Universität studierte, beschäftigte er sich unter anderem mit dem deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach (1685-1750), von dessen herausragendem Talent er sich überwältigt zeigte.

"Ich analysierte vor allem Bach, was er leistete, ist der Höhepunkt menschlicher Errungenschaften", schwärmte er.

"Fünf verschiedene komplexe Melodien gleichzeitig zu haben, von denen jede einzelne das Beste ist, was du je gehört hast, und die alle zusammen funktionieren. Dieses Genie ist einfach umglaublich. Mir gefiel es, an einem Ort zu sein, an dem ich mich nicht schuldig fühlen musste, wenn ich Ideen klaute", berichtete er dem 'Q'-Magazin.

Der Künstler bedauerte, dass er aufgrund seiner vielen anderen Projekte nur für kurze Zeit an der Universität bleiben konnte. Allerdings hofft der Star später einmal zurückzukehren, da er das Gefühl hatte, etwas entscheidendes verpasst zu haben.

"Ich liebe es und ganz im Ernst, ich würde gern zurückkehren. Ich habe es kaum durch die High School geschafft. Ich war niemals eine gebildete Person außerhalb meines eigenen persönlichen Entwicklungsprozesses", erklärte er.

Bekannterweise ist es nie zu spät und Flea wäre schließlich nicht der einzige Rentner, der noch einmal die Schulbank drückt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen