Startseite » Film + TV » Film + TV News » Feuer zerstört Archiv von Wallace & Gromit Erfindern

Feuer zerstört Archiv von Wallace & Gromit Erfindern

11.10.2005 - 03:31 Uhr

Bristol - Die Lagerhalle der Erfinder der Knetfiguren "Wallace & Gromit" ist in Flammen aufgegangen.

Laut amerikanischer Medienberichte brach das Feuer in Bristol, England, am Montag (10.10.) Morgen aus. Dabei wurden Modelle, Requisiten und Dateien der zuständigen Produktionsfirma Aardman Animation völlig zerstört. Die Erfinder der Knetfiguren erfuhren von dem Fiasko im gleichen Augenblick, in dem sie erfuhren, dass ihr erster Kinofilm "Wallace & Gromit und das Riesenkaninchen" in den Usa ein riesiger Erfolg ist. Ein Sprecher der Produktionsfirma sagten dazu: "Der Montag sollte ein Tag zum Feiern sein, aber stattdessen wurde unsere ganze Geschichte ausgelöscht." Wodurch das Feuer entstanden ist, ist bisher noch nicht geklärt.

Der Animationsfilm "Wallace & Gromit und das Riesenkaninchen", mit den lustigen Knetfiguren, läuft in Deutschland und in der Schweiz diesen Donnerstag (13.10.) an. Die Österreicher müssen sich einen Tag länger gedulden. Bei ihnen läuft der Streifen am 14. Oktober an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen