Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eva Longoria diskutiert über die mangelnde Repräsentation von Latinos in der Filmindustrie

Eva Longoria diskutiert über die mangelnde Repräsentation von Latinos in der Filmindustrie

29.06.2023 - 15:00 Uhr

Eva Longoria, die in der Film- und Fernsehbranche weitreichend bekannt ist, hat erst kürzlich Details aus den Anfangstagen ihrer Karriere preisgegeben.

Dabei betonte sie, dass es zu dieser Zeit "keine Bemühungen" seitens der Industrie gegeben habe, Latinos in die Filmproduktion miteinzubeziehen. Longoria, die ihren Durchbruch als Schauspielerin in der populären TV-Show 'Desperate Housewives' machte, hat die vergangenen zehn Jahre damit verbracht, ihre Fähigkeiten als Regisseurin zu erweitern und zu verfeinern. Ihr jüngstes Projekt, der Spielfilm 'Flamin' Hot' von Searchlight, ist eine Erzählung des außergewöhnlichen Lebens von Richard Montañez, dem Erfinder der berühmten Flamin' Hot Cheetos-Chips.
In Bezug auf das aktuelle Gespräch über Vielfalt und Repräsentation in der Filmindustrie äußerte Longoria ihre Ansichten in einem Interview mit 'The Hollywood Reporter'. "Ich frage mich: 'Nun, ich habe einen Film gedreht, und wir haben noch einen langen Weg vor uns.' Stellen Sie sich vor, wir hätten zwei Filme. Stellen Sie sich vor, wir hätten drei Filme!" Diese Diskussion über Vielfalt sei damals nicht so präsent gewesen wie heute. "Das Wort "Vielfalt" wird heutzutage so oft benutzt. Damals gab es wirklich keine Bemühungen, Programme oder Initiativen dafür." Auf den Punkt gebracht, fehlte es an aktiven Bemühungen, mehr Diversität in die Filmbranche zu bringen.
Während ihrer Zeit bei den 'Desperate Housewives' wurde Longoria eine wichtige Figur für die Latino-Gemeinde, als sie ihren Erfolg im Fernsehen feierte. Sie erinnert sich: "Ich bin zu diesem Aushängeschild geworden. Yay! Einer von uns hat es geschafft! Eine Latina ist in einer großen Show!" Laut Longoria war der Drehplan für 'Desperate Housewives' jedoch extrem stressig und belastend, was dazu führte, dass sie sich 'ausgebrannt' fühlte. "Ich dachte mir: 'Ich kann nicht atmen'. Ich hatte wegen 24 Episoden pro Jahr eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt", gestand die Schauspielerin. Diese ehrliche Offenbarung unterstreicht die Schwierigkeiten, mit denen viele Schauspieler in der rasanten Entertainment-Industrie konfrontiert sind.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen