Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Thompson: zu alt für Hollywood

Emma Thompson: zu alt für Hollywood

03.09.2015 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Emma Thompson ist davon genervt, dass männliche Hauptdarsteller immer viel älter sein dürfen als die weibliche Hauptrolle.

Die zweifache Oscarpreisträgerin ist heute 56 Jahre alt und hat schon mit Mitte Dreißig festgestellt, dass sie zu alt für Hollywood wird. Thompson erklärte gegenüber "Vulture": "Diese Sache mit dem Alter ist völlig irre. Das war sie schon immer. Ich erinnere mich daran, dass ich vor vielen Jahren - als ich etwa 35 war - gesagt habe, dass man einen männlichen Hauptdarsteller exhumieren müsste, damit jemand an meiner Seite spielen kann. In dieser Hinsicht hat sich nichts geändert. Wenn überhaupt - ist es schlimmer geworden."

Emma Thompson glaubt übrigens nicht, dass sich in den letzten Jahren viel in Sachen Emanzipation der Frau getan hat. Die britische Schauspielerin ist der Meinung, dass junge Frauen es heute sogar schwerer haben als noch vor 30 oder 40 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen