Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone: Die renommierte Schauspielerin spricht über ihre anfänglichen Ängste und Unsicherheiten bei der übernahme der Rolle in Poor Things

Emma Stone: Die renommierte Schauspielerin spricht über ihre anfänglichen Ängste und Unsicherheiten bei der übernahme der Rolle in Poor Things

23.02.2024 - 08:00 Uhr

Emma Stone, die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin, hatte anfänglich statt heller Begeisterung dunkle Ängste und Unsicherheiten bezüglich ihrer Rolle in 'Poor Things'.

Sie befürchtete, sie könne der Figur Bella Baxter nicht gerecht werden, und gab an, dass sie Angst hatte, die Figur 'im Stich zu lassen'. In dem gefeierten Film von Yorgos Lanthimos, bekannt für seine unkonventionellen und tiefgründigen Werke, spielt Stone eine Frau, die sich auf eine intensive Reise voller Selbstfindung begibt, nachdem sie zum Leben zurückgebracht wurde. Stone äußerte allerdings, dass sie nicht davon überzeugt war, ob sie die Tiefe und Komplexität der Rolle auf der Leinwand erfolgreich umsetzen könnte.

In einem exklusiven Gespräch mit dem renommierten Magazin "Variety", enthüllte Stone ihre inneren Kämpfe und Ängste während der frühen Phase der Dreharbeiten. Sie sagt: 'Ich denke, weil ich so lange mit ihr in meinem Kopf gelebt hatte und ich so sehr in Bella verliebt war, machte es mir Angst, ihr als Charakter nicht gerecht zu werden. Ich hatte das Gefühl, sie in der ersten Woche im Stich zu lassen und Yorgos im Stich zu lassen. Es war einfach schwierig.' Stone, die für ihre beeindruckende Leistung in dem Blockbuster 'Cruella' bekannt ist und für ihre Darstellung der Bella Baxter bei den Bafta Film Awards am vergangenen Wochenende als beste Hauptdarstellerin gelobt wurde, spricht offen darüber, wie sie letztendlich ihre Zweifel und Bedenken überwinden konnte. Dabei spielte die Unterstützung des Regisseurs Lanthimos eine entscheidende Rolle. Stone fügt hinzu: 'Ich konnte mit Yorgos darüber sprechen und wir konnten im Laufe der Zeit alle Sorgen klären. Und weil es eine sichere Umgebung ist, fühlt es sich nicht gehetzt an. Seine Dreharbeiten fühlen sich nicht so an: 'Oh, wir müssen das schaffen, und wir müssen weitermachen, auch wenn ich das nicht will.' Oder zumindest teilt er uns das nicht mit.'

Zusätzlich gewährt Emma Stone den Zuschauern einen faszinierenden Einblick in die einzigartige Herangehensweise von Regisseur Lanthimos an die Proben und wie dieser Prozess dazu beiträgt, dass das gesamte Ensemble auf erstaunlich 'intime Weise' zusammenarbeitet. 'Für 'La La Land' haben wir sehr lange geprobt, aber es war sehr spezifisch: Tanzen und Singen. Aber als Yorgos über die Probe sprach, wusste ich nicht genau, was das bedeutete. Und es stellt sich heraus, dass seine Proben nichts damit zu tun haben, was du letztendlich an dem Tag machen wirst. Aber ich denke, dass es unterbewusst dazu führt, dass sich alle sehr wohl miteinander fühlen. Du spielst viele Spiele... Ich habe es geliebt.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen