Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor ist tot

Elizabeth Taylor ist tot

23.03.2011 - 12:00 Uhr

Abschied: Elizabeth Taylor ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Die Leinwand-Ikone ('Cleopatra') litt schon seit längerem unter gesundheitlichen Problemen. Vor wenigen Stunden starb die Künstlerin im berühmten Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, in dem sie sich seit zwei Monaten behandeln ließ.

Laut Medienberichten wurde der Tod durch Herzversagen verursacht.

"Jemand im Krankenhaus sagte, die Ärzte hätten seit ungefähr sechs Uhr morgens gewusst, dass Taylor sterben werde", berichtete die Internetseite 'Tmz'.

Bisher sind keine weiteren Details bekannt.

Elizabeth Taylor war vor allem wegen ihrer Parts in 'Cleopatra' und 'Die Katze auf dem heißen Blechdach' berühmt. Für ihre Rollen in 'Wer hat Angst vor Virginia Woolf?' und 'Telefon Butterfield 8' gewann die in London geborene Entertainerin den Oscar.

Doch nicht nur auf der Leinwand sorgte die Ikone für Aufsehen, auch ihr Privatleben wurde nie uninteressant. Immerhin war Taylor insgesamt acht Mal verheiratet, zwei Mal davon mit dem britischen Schauspieler Richard Burton.

Angeblich soll Elizabeth Taylor neben ihren Eltern auf dem Westwood Village Memorial Friedhof in Los Angeles beerdigt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen