Startseite » Film + TV » Film + TV News » Edward Norton schauspielert sich in Trance

Edward Norton schauspielert sich in Trance

13.08.2015 - 10:10 Uhr

Hamburg - Wenn Edward Norton vor der Kamera alles gibt, fällt er in einen Rauschzustand.

Das sagte der Schauspieler im Interview mit "Spiegel Online" und erklärte: "Ich verstehe nicht viel von Sport, stelle mir das aber immer ähnlich vor wie in diesem tranceartigen Rauschzustand, den Profisportler manchmal beschreiben. Als stünde man neben sich: Der Verstand ist dann ausgeschaltet. Man handelt rein instinktiv und merkt, dass da etwas entsteht, was man gar nicht mehr kontrollieren kann." Früher bezeichnete der 45-Jährige die Schauspielerei als seinen Zwang - heute sagt er darüber: "Ich könnte mir inzwischen zumindest ein Leben ohne Schauspielerei vorstellen. Auch ohne meine Arbeit habe ich genug zu tun und bin vollkommen erfüllt. Ich habe eine Familie und andere Themen oder Projekte, mit denen ich mich problemlos dauerhaft beschäftigen könnte."

Edward Norton hat sich übrigens schon als Kind auf seinen heutigen Beruf vorbereitet. Zusammen mit Freunden drehte der 45-Jährige damals mit einer Vhs-Videokamera seine ersten Filme. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen