Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne: Der Ruhm ist berauschend

Eddie Redmayne: Der Ruhm ist berauschend

27.01.2015 - 17:32 Uhr

Los Angeles - Für Eddie Redmayne ist sein aktueller Erfolg immer noch ein bisschen surreal.

Der britische Schauspieler gewann für seine Rolle in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in diesem Jahr unter anderem einen Golden Globe und Critic's Choice Award als "Bester Hauptdarsteller". Außerdem wird er als Favorit für einen Oscar-Gewinn gehandelt. Zu Kopf gestiegen sind diese Lobpreisungen dem 33-Jährigen aber nicht. Dazu ist er zu bodenständig. Er sagte laut "contactmusic.com": "Ich war in dieser Woche tatsächlich bei Proben für einen neuen Film. Ich habe seit 'Die Entdeckung der Unendlichkeit‘ nicht gearbeitet, also ist es gut, mich wieder daran zu erinnern, dass das meine Arbeit ist... Das ist die berauschendste Sache. Das ist auf gewisse Weise der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber man geht zurück in den kalten Proberaum irgendwo am Rande von London und man ist zurück beim Wesentlichen des Filmemachens. Das ist mit Sicherheit ein Absturz in die Realität, aber ein wundervoller."

Die Oscar-Verleihung geht in diesem Jahr übrigens am 22. Februar über die Bühne. Eddie Redmayne tritt in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gegen Benedict Cumberbatch, Michael Keaton, Bradley Cooper und Steve Carell an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen