Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson: Herkulesrolle als Kindheitstraum

Dwayne Johnson: Herkulesrolle als Kindheitstraum

20.08.2014 - 09:18 Uhr

Hamburg - Dwayne Johnson ist schon als Kind ein Möchtegern-Herkules gewesen.

Ab 04. September ist der Schauspieler in der Rolle des Halbgottes zu sehen und damit geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Denn schon damals habe er den Herkules-Darsteller seiner Zeit, nämlich Steve Reeves, bewundert. Im Interview mit der Zeitschrift "Cinema" sagte er: "Als ich fünf war, begleitete ich meinen Vater oft ins Gym, und an den Wänden bestaunte ich die Poster, die alle stramme Muskelmänner zeigten. Da war auch Steeve Reeves, in klassischer Herkules-Pose beim Kettenausreißen. Der faszinierte mich am meisten. Ich wollte so werden wie er und hängte sein Plakat über meinem Bett auf."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen