Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die letzten Worte von Heath Ledger

Die letzten Worte von Heath Ledger

07.07.2015 - 08:00 Uhr

Sydney - Heath Ledgers Vater Kim hat vom letzten Telefonat mit seinem Sohn erzählt, das nur wenige Stunden vor dessen Tod stattgefunden hat.

Vor über sieben Jahren verstarb der Schauspieler unerwartet durch eine Mixtur verschiedener Medikamente. Nun sprach sein Vater in einem Interview mit "Abc News Australia" erstmals über die letzten Worte seines Sohns gegenüber seiner Schwester Kate. Der damals 28-Jährige erzählte ihr von seinen Schlafstörungen und seinem belastenden Gesundheitszustand, der durch eine Hüftinfektion hervorgerufen wurde. Sein Vater erzählte: "Heath klagte darüber, dass er nicht schlafen kann, weil er so beschäftigt war. Am nächsten Morgen wollte er sich mit Steven Spielberg treffen und wollte dafür unbedingt aufgeweckt und fröhlich sein, fand das aufgrund seiner Infektion jedoch schwer. Sie sagte zu ihm: 'Heath, du kannst zusätzlich zu den dir verschriebenen Medikamenten nicht auch noch Schlaftabletten nehmen. Du weißt, dass das kein guter Mix ist.‘" Heath habe das damit gerechtfertigt, dass er nur ein wenig Schlaf brauche.

Am 22. Januar 2008 wurde Heath Ledger tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Die toxikologische Untersuchung ergab, dass der Schauspieler an einer Wechselwirkung mehrerer eingenommener Schmerz- und Beruhigungsmittel starb. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen