Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die herausragende Reese Witherspoon und die Gründe, warum sie niemals in Horrorfilmen mitspielen wird

Die herausragende Reese Witherspoon und die Gründe, warum sie niemals in Horrorfilmen mitspielen wird

23.10.2023 - 14:27 Uhr

Mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer unwiderstehlichen Persönlichkeit ist Reese Witherspoon eine der begehrtesten Schauspielerinnen in der Welt des Kinos.

Doch eine Sache gibt es, die sie noch nie gemacht hat und auch niemals machen wird: In einem Horrorfilm mitspielen.

Die 47-jährige Schauspielerin, die in erster Linie bekannt ist für ihre unvergesslichen Rollen in romantischen Komödien und fesselnden Dramen, hat eine klare Vorstellung davon, welche Art von Rollen sie spielen möchte - und welche nicht. Sie vermeidet es bewusst, in Filmen mitzuspielen, die als "düster" oder "intensiv" zu bezeichnen sind, und erst kürzlich verriet sie den Grund dafür.

Auf dem 'Shine Away'-Event, das am vergangenen Wochenende in Los Angeles stattfand, öffnete Witherspoon ihr Herz und erklärte den begeisterten Zuhörern ihre Beweggründe: "Ich bin nicht dafür gemacht, in düsteren, schweren, intensiven Horror- oder Gruselfilmen mitzuspielen", erklärte Witherspoon, "die Leute mögen mich in leichten Filmen und deshalb denke ich mir: Okay. Damit komme ich zwar häufig nicht in den Club der coolen Kids, aber das ist mir egal, ich will nicht im Club der coolen Kids sein. Ich will optimistische Projekte machen, die Mädchen Mut machen, eine Frau in dieser Welt zu sein, denn es ist wundervoll, eine Frau in dieser Welt zu sein."

Das 'Shine Away'-Event, ein Leuchtfeuer der Inspiration und frauenfördernden Themen, wurde von Witherspoons eigenem Unternehmen 'Hello Sunshine' organisiert. Neben der 'Natürlich Blond'-Darstellerin nahmen auch Mindy Kaling und Jennifer Garner teil, zwei weitere starke und inspirierende Frauen, die ihre eigenen bahnbrechenden Karrieren in Hollywood haben.

Über ihre engen Kolleginnen, die sie an diesem besonderen Tag begleiteten, äußerte sich Reese mit offensichtlicher Zuneigung und Bewunderung: "Diese zwei Frauen waren mit die ersten, die ich anrief, als ich 'Hello Sunshine' ins Leben rief. Ich fragte sie, ob wir zusammen arbeiten wollen und wie wir es schaffen können, zusammen zu arbeiten." Diese drei Powerfrauen zeigen uns allen auf beeindruckende Weise, wie kraftvoll gemeinsames Wirken im bisweilen schwierigen Hollywood-Geschäft sein kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen