Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diät-Behauptungen: Kate Winslet gewinnt gegen britisches Magazin

Diät-Behauptungen: Kate Winslet gewinnt gegen britisches Magazin

12.03.2007 - 13:45 Uhr

London - Kate Winslet hat am Freitag (09.03.) vor Gericht gegen das britische "Gracia"-Magazin gewonnen.

Das Blatt hatte in einem Artikel behauptet, die Schauspielerin hätte sich in eine amerikanische Diätklinik begeben, um Gewicht zu verlieren. Winslet klagte und erhielt vor einem Londoner Gericht recht. Das Magazin muss nun eine Entschuldigung und Gegendarstellung abdrucken. Außerdem wurde das Blatt zu einer Schadenersatzzahlung in unbekannter Höhe verurteilt. Winslet wird das Geld an eine Organisation spenden, die sich für Frauen mit Essstörungen einsetzt.

Winslet erklärte im Februar, als sie gegen das "Grazia"-Magazin Klage erhob: "Ich hab noch nie eine Diät gemacht, und ich werde es auch nie tun." Winslet spricht sich bereits seit Jahren gegen den Hungerwahn in Hollywood aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen