Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: die Gewinner

Deutscher Filmpreis: die Gewinner

09.04.2011 - 09:52 Uhr

Berlin Firstnews) - Am Abend (08.04.) ist im Berlin der deutsche Filmpreis vergeben worden.

Die "Lola" wurde bereits zum 61. Mal verliehen. Großer Abräumer des Abends: Florian David Fitz. Sein Streifen bekam gleich zwei Preise - "Bester Film" und "Bester Hauptdarsteller". Als "Bester Regisseur" wurde Tom Tykwer ausgezeichnet - er bekam den Preis für seine Leistung im Streifen "Drei". Ebenfalls für "Drei" wurde Sophie Rois als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet.
Hier die Liste der Gewinner:

Programmfüllende Spielfilme
Vincent will Meer

Bester Dokumentarfilm
Pina

Bester Kinderfilm
Chandani und ihr Elefant

Bestes Drehbuch
"Almanya - Willkommen in Deutschland" - Nesrim Samdelreli, Yasemin Samdereli

Beste Regie
"Drei" - Tom Tykwer

Beste Hauptdarstellerin
Sophie Rois - "Drei"

Bester Hauptdarsteller
Florian David Fitz - "Vincent Will Meer"

Besten Nebendarstellerin
Beatriz Spelzini - "Das Lied in mir"

Bester Nebendarsteller
Richy Müller - "Poll"

Bester Kamera/Bildgestaltung
"Poll"- Daniela Knapp

Bester Schnitt
"Drei" - Mathilde Bonnefoy

Bestes Szenenbild
"Poll" - Silke Buhr

Bestes Kostümbild
"Poll" - Giola Raspé

Bestes Maskenbild
"Goethe!" - Kitty Kratischke / Heike Merker

Beste Filmmusik
"Das Lied in mir" - Matthias Klein

Beste Tongestaltung
"Pianomania" - Ansgar Frerich, Sabine Panossian, Niklas Kammertöns

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen