Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der visionäre Regisseur Taika Waititi hat bereits neue, spannende Pläne für Thor unter der Schirmherrschaft von Marvel

Der visionäre Regisseur Taika Waititi hat bereits neue, spannende Pläne für Thor unter der Schirmherrschaft von Marvel

21.08.2023 - 09:00 Uhr

Der visionäre Filmemacher Taika Waititi plant, das Publikum in Atem zu halten, indem er in einem möglichen weiteren 'Thor'-Film einen neuen, noch mächtigeren Feind einführt.

Obwohl es gegenwärtig noch keine Bestätigung für einen fünften Film in der 'Thor'-Reihe gibt, bereitet der 48-jährige Regisseur bereits ansprechende Handlungsstränge vor.

Waititi hat in seinen bisherigen Projekten stets auf innovative Weise den narrativen Rahmen gesprengt und ist dafür bekannt, für Chris Hemsworths fesselnden Charakter, den Gott des Donners Thor, unvergessliche Abenteuer zu kreieren. Für eine mögliche Fortsetzung des Superhelden-Franchise plant der Regisseur, einen Antagonisten einzuführen, der sogar mächtiger sein soll als Thors Schwester Hela, die beeindruckend von Cate Blanchett dargestellt wurde.

In dem Buch 'Thor: Love and Thunder - The Official Movie Special' offenbarte Waititi seine Gedanken zur Entwicklung des Charakters Thor und dem Kampf gegen die nächsten Herausforderungen: "Was soll er noch machen? Es muss etwas sein, das sich so anfühlt, als würde es die Entwicklung des Charakters vorantreiben, aber immer noch auf eine sehr lustige Art und Weise und dabei immer noch Herausforderungen bieten, die sich anfühlen, als würden sie auf den Hindernissen aufbauen, die er bereits überwunden hat. Ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, einen Bösewicht zu haben, der schwächer ist als Hela. Ich habe das Gefühl, dass wir von dort aus voranschreiten und einen Bösewicht hinzufügen müssen, der noch beeindruckender ist."

Doch das ist nicht alles, was Waititi für Thor geplant hat. Der Regisseur, der stets frische und originelle Handlungsfäden spinnt, beabsichtigt, noch mehr bizarre und phantastische "Bestien, Monster und Außerirdische" einzuführen, die den mythischen Ursprüngen von Thor, einem der zentralen Helden im Marvel Cinematic Universe (Mcu), weiterhin gerecht werden. Der Filmemacher betonte die Wichtigkeit dieses Elements und erläuterte: "Es gibt ein humorvolles Element bei Thor und er hat eine gelassene Art und eine Tendenz zur Prahlerei, wenn er diese Welten besucht und diesen Außerirdischen begegnet, die ich glaube, man würde sie nicht haben, wenn es sich um einen Erdling handelt, der durch das All reist und das Universum erkundet."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen