Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das wachsende Talent Morfydd Clark spielt eine Hauptrolle im aufschlussreichen neuen Horrorthriller Starve Acre

Das wachsende Talent Morfydd Clark spielt eine Hauptrolle im aufschlussreichen neuen Horrorthriller Starve Acre

12.10.2023 - 17:00 Uhr

Die brillante Schauspielerin Morfydd Clark, im Alter von 33, ist bekannt für ihre ausdrucksstarken Darstellungen und ihre unerschrockene Herangehensweise an anspruchsvolle Rollen.

In einem kürzlichen Gespräch mit dem 'The Hollywood Reporter' hat sie Details über ihren jüngsten Schritt ins Horror-Genre geteilt - eine Rolle in dem kommenden Film 'Starve Acre'. Clark sprach darüber, wie sie ein großer Fan des "aufschlussreichen" Aspekts des Horror-Genres ist und wie sie gespannt ist, die Auswirkungen dieser Kunstform auf das Publikum zu sehen.

Diese Faszination spiegelte sich auch in ihrer vorherigen Arbeit wider, als sie in dem psychologischen Horrorfilm 'Saint Maud' auftrat. Es scheint, dass Clark die einzigartige Fähigkeit des Horror-Genres, tiefgreifende Reaktionen bei den Zuschauern hervorzurufen, besonders schätzt.

"Das ist es, was ich an Horror im Allgemeinen immer liebe, weil jeder seine eigenen Besonderheiten hat, die ihn dazu bringen, 'Oh' zu sagen. Das gefällt mir auch so an 'Black Mirror'. Ich liebe es, die Leute zu fragen, was ihr schrecklichster 'Black Mirror'-Moment ist, weil das ziemlich aufschlussreich ist. Ich denke, dass Horrorfilme deshalb echt interessant sind.", erläuterte sie.

'Starve Acre' erzählt die Geschichte einer Familie, die ein friedliches Landleben führt, bis ihr Sohn damit anfängt, sich seltsam zu verhalten, was ihre Welt ins Chaos stürzt. Clark enthüllte, dass sie die Dreharbeiten für das Projekt, die in einem abgelegenen Haus stattfanden, "ziemlich unheimlich" fand.

Die Darstellerin, die auch in der beliebten Serie 'Rings of Power' zu sehen ist, beschrieb das Set: "Ja, ich denke, dass man sich dabei auf jeden Fall gruselt. Und das Haus, in dem wir waren, liegt in einem Tal, sodass man außer den Feldern um einen herum nichts mehr sehen konnte. Es gab beinahe keinen Horizont, obwohl man mitten im Nirgendwo war, was ziemlich unheimlich war. Man hatte echt das Gefühl, in der Offenheit gefangen zu sein."

Trotz der etwas beängstigenden Atmosphäre des Drehorts nahm Clark ihre Rolle mit Begeisterung auf und genoss die Produktion dieses Indie-Films. Sie wird an der Seite des ehemaligen 'Doctor Who'-Stars Matt Smith zu sehen sein, was den Film sicherlich noch spannender macht für Fans beider Schauspieler.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen