Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe klaute Harrys Brille

Daniel Radcliffe klaute Harrys Brille

12.11.2010 - 10:00 Uhr

Langfinger: Daniel Radcliffe scherzte, dass er das Nasenfahrrad von Harry Potter mitgehen ließ.

"Ich habe die Brille geklaut!", verriet der junge Schauspieler (Harry Potter) in einem Interview mit 'Et', bevor er sich selbst korrigierte und zugab, dass sie ihm eher geschenkt wurde. "[Eigentlich] haben sie sie mir gegeben - ich fragte nach ihr."

Der britische Akteur spielt die Hauptrolle und Titelfigur in der Harry-Potter-Reihe und sein Charakter ist berühmt für seine streberhafte Sehhilfe. Auch Radcliffe wuchsen die Gläser so ans Herz, dass er sicherstellte, sie für immer als Erinnerung in Ehren halten zu können.

Der Mime hat auch die Brille aus dem allerersten Harry-Potter-Abenteuer in seinem Besitz, allerdings sei sein Kopf ein wenig gewachsen, seit 'Harry Potter und der Stein der Weisen' 2001 veröffentlicht wurde. Das Paar aus den Finalfilmen würden ihm besser passen."Ich habe ein Paar aus dem ersten Film, das jetzt sehr sehr klein ist für meinen Kopf, und die allerletzte, die ich in [diesem]Film trug. Sie sind an einem sehr sicheren Ort - nicht in meinem Haus, weil das einfach unklug wäre und ich sie kaputt machen würde", lachte er.

Die Zauberlehrling-Serie kommt nun zu ihrem Ende und der erste Teil des Leinwandfinales, 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes', wird diesen Monat in die Kinos kommen. Der zweite Teil soll im Juli 2011 folgen und ist Daniel Radcliffes letzter Auftritt als Harry Potter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen