Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Brühl: für spanischen Filmpreis nominiert

Daniel Brühl: für spanischen Filmpreis nominiert

20.12.2006 - 08:20 Uhr

Madrid - Daniel Brühl ist in Spanien für den Goya Filmpreis nominiert.

Der Schauspieler könnte den Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" abräumen. Der 28-Jährige wurde für seine Rolle in dem Polit-Thriller "Salvador" nominiert, so die Zeitschrift "Bunte". Darin spielt er den Anarchisten Salvador Puig Antich, der grausam hingerichtet wurde. Der Film "Salvador" wurde übrigens auch als "Bester Film" nominiert. Der Goya Filmpreis wird Ende Januar verliehen.

Daniel Brühl spricht übrigens fließend und akzentfrei Spanisch und Katalanisch. Der Grund: Er wurde in Barcelona geboren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen