Startseite » Film + TV » Film + TV News » Courteney Cox: zu wenig Frauen auf dem Regiestuhl

Courteney Cox: zu wenig Frauen auf dem Regiestuhl

19.05.2014 - 14:01 Uhr

Los Angeles - Nach Ansicht von Courteney Cox gibt es zu wenige Regisseurinnen in Hollywood.

Die 49-Jährige hat selbst erst bei "Just Before I Go" ihr Regiedebüt gegeben und sagte dem "Hello!"-Magazin: "Ich weiß nicht, warum es einen Mangel gibt. Es gibt einen Mangel von vielen Dingen, obwohl die Frauen die Möglichkeit dazu haben, aber die Zeiten haben sich geändert. Ich denke, so wie wir unsere Kinder heute erziehen, werden sie mit so viel Selbstvertrauen und Elan und ganz anders aufwachsen, das wird sich also hoffentlich ändern. Ich hoffe, dass es mehr Regisseurinnen geben wird. Wenn Frauen Regie führen wollen, sollten sie es machen, denn es ist sicherlich erfüllend."

Wann oder ob der Film "Just Before I Go" in die deutschsprachigen Kinos kommen wird, steht derzeit übrigens noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen