Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth nimmt Schauspielerei nicht so wichtig

Colin Firth nimmt Schauspielerei nicht so wichtig

17.01.2011 - 08:02 Uhr

Los Angeles - Colin Firth hat gerade erst einen Golden Globe gewonnen - ist allerdings der Meinung, dass die Schauspielerei überbewertet wird.

Seiner Ansicht nach sind andere Berufe viel wichtiger. Gegenüber "The Hollywood Reporter" sagte er: "Die Aufmerksamkeit, die wir bekommen, ist unverhältnismäßig zu unserer Wichtigkeit. Wir bekommen ja nicht Aufmerksamkeit, weil wir wichtig sind. Wir bekommen sie, weil das, was wir tun, weltweit übertragen wird. Die Leute, die im Haus Schäden beheben, sind mindestens genauso wichtig, aber man repariert nicht vor einem Millionenpublikum etwas im Haus... Sie machen Dinge, die alltäglich aussehen mögen, aber wir könnten ohne diese Menschen gar nicht leben."

Colin Firth räumte den Award übrigens für den "Besten Schauspieler in einem Drama" ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen