Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth: Lampenfieber ist ihm nicht fremd

Colin Firth: Lampenfieber ist ihm nicht fremd

25.10.2010 - 11:27 Uhr

London - Colin Firth leidet unter starkem Lampenfieber.

Vor allem bei Theaterrolle ist der britische Schauspieler vor Vorstellungsbeginn völlig von der Rolle. Er sagte "Bang Showbiz" dazu: "Ja, ich habe solche Ängste und hatte furchtbares Lampenfieber, als ich das letzte Mal auf die Bühne stieg. Wir hatten nur zwei Wochen, um zu proben, keine richtige Generalprobe. Wir waren im Donmar, es gab keine Souffleure und ich musste mit einem zweiseitigen Monologe eröffnen. Ich schloss mich vor dem Auftritt in die Toilette ein. Ich hatte nicht vor, dort zu bleiben. Ich dachte mir einfach: Atme tief durch und erinnere dich an deine erste Zeile - und es klappte nicht."

Colin Firth steht derzeit übrigens vor der Kamera. Er spielt in "The King's Speech" König George VI. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen