Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan: von 2001: Odyssee im Weltraum inspiriert

Christopher Nolan: von 2001: Odyssee im Weltraum inspiriert

30.10.2014 - 09:31 Uhr

London - Christopher Nolan ist vor allem durch den Film "2001: Odyssee im Weltraum" dazu inspiriert worden, ins Filmgeschäft einzusteigen.

Der Kultfilm von Stanley Kubrick habe ihn so sehr beeindruckt, dass er bereits als Kind von einer Karriere in Hollywood geträumt habe. Bei der Vorstellung seines neuen Films "Interstellar" sagte Nolan gestern (29.10.) in London: "Eine meiner ersten Erinnerungen an Kinobesuche war, '2001' in London gesehen zu haben, als ich sieben Jahre alt war, und ich habe niemals das Ausmaß dieser Erfahrung vergessen."

Christopher Nolans Science-Fiction-Streifen "Interstellar" kommt übrigens am 06. November in die deutschsprachigen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen