Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz wird offiziell Österreicher

Christoph Waltz wird offiziell Österreicher

17.08.2010 - 16:23 Uhr

Wien - Christoph Waltz wird auf eigenen Wunsch auch ganz formell Österreicher.

Der Schauspieler galt zwar bereits sein Leben lang als Österreicher, laut Pass ist er allerdings deutscher Staatsbürger. Seine Mutter sagte der "Bild" dazu: "Sein Vater war Deutscher und so ist auch Christoph als deutscher Staatsbürger in Wien geboren. Christoph besuchte das Theresianum in Wien und galt damit als Österreicher." Nun will Waltz sich aber ganz offiziell in seinem Geburtsland einbürgern lassen. Laut der Tageszeitung "Österreich" hatte er bereits einen Termin im Kanzleramt, um die Details zu klären. Staatssekretär Josef Ostermayer sagte dazu: "In den nächsten zwei, drei Wochen werden wir die Einbürgerung im Ministerrat beschließen können."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen