Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: erstmals hinter & vor der Kamera

Christoph Waltz: erstmals hinter & vor der Kamera

07.05.2015 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Christoph Waltz wird erstmals in einem Film als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent mitwirken.

Wie "kino-zeit.de" berichtet, wird das Drama "The Worst Marriage in Georgetown" heißen. Das Drehbuch basiert auf der wahren Geschichte des Deutschen Albrecht Muth, der 1990 in Georgetown die reiche 71-jährige Witwe Viola Drath heiratete. Er selbst war über 40 Jahre jünger. Durch große Partys, auf denen er sich unter anderem als deutscher Adliger, irakischer General oder Spion ausgab, stieg er schnell in die höchsten Kreise von Politik, Kunst und Kultur auf. Als seine Frau mit 91 Jahren ermordet in ihrem Haus aufgefunden wurde, kamen all die Lügen und Skandale ans Licht. Muth wurde des Mordes angeklagt und zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt. Die erste Klappe zu "The Worst Marriage in Georgetown" wird am 12. Oktober fallen.

Aktuell steht Christoph Waltz noch für "James Bond: Spectre" vor der Kamera. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen