Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale & die chauvinistische Filmindustrie

Christian Bale & die chauvinistische Filmindustrie

25.08.2015 - 07:34 Uhr

München - Christian Bale findet es peinlich, dass die Filmbranche vom Sexismus geprägt ist.

Dem Schauspieler ist klar geworden, dass er als Mann mit 41 Jahren es in der Traumfabrik Hollywood viel einfacher hat als seine Kolleginnen des gleichen Alters. Bale erklärte gegenüber der Zeitschrift "Freundin": "Ich finde es beschämend, wie wenig gute Rollen es für Frauen in meinem Alter gibt. Leider muss ich zugeben, dass ich mir darüber früher wenig Gedanken gemacht habe. Erst seit ich Vater einer Tochter bin, werden mir derartige Dinge bewusster. Es ist ein lächerliches, chauvinistisches Verhalten, das die Filmindustrie da an den Tag legt. Wirklich peinlich. Und soweit ich in dieser Sache Einfluss habe, mache ich den auch geltend."

Christian Bales neuer Film "Knight of Cups" ist ab dem 10. September im Kino zu sehen. An seiner Seite spielen darin auch Cate Blanchett und Natalie Portman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen