Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale: Moses war ein Freiheitskämpfer

Christian Bale: Moses war ein Freiheitskämpfer

10.12.2014 - 11:54 Uhr

Hamburg - Christian Bale ist der Meinung, dass die Geschichte von Moses auch heutzutage aktuell ist.

Er verkörpert in Ridley Scotts neustem Blockbuster "Exodus - Götter und Könige" die biblische Figur. Der 40-Jährige sagte im Interview mit "Cinema": "Moses ist ein Mann, der sich mit seinen Anhängern gegen ein Imperium beziehungsweise die Regierung stellt. Und so was passiert regelmäßig auf der ganzen Welt." Die Israeliten seien von einem Mann angeführt worden, den die einen für einen Freiheitskämpfer und die anderen für einen Terroristen hielten, so Bale abschließend.

"Exodus - Götter und Könige" startet am 25. Dezember in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen