Startseite » Film + TV » Film + TV News » Catherine Zeta-Jones: Stalkerin wird auf Psyche untersucht

Catherine Zeta-Jones: Stalkerin wird auf Psyche untersucht

28.02.2005 - 07:06 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones hat 90 Tage Ruhe vor einem aufdringlichen Fan.

Der Film-Star und seine Familie waren Monate lang von einer 33-jährigen Frau namens Dawnette Knight bedrängt worden. Im August vergangenen Jahres konnte sie bereits gefasst werden. Ein Gericht in Los Angeles urteilte nun, die Frau soll in einem kalifornischen Gefängnis 90 Tage lang von Ärzten beobachtet werden. Danach wollen die Richter darüber verhandeln, ob die Studentin zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren verurteilt werden kann oder nicht. Die 33-Jährige befindet sich in psychiatrischer Behandlung. Kurz nach ihrer Verhaftung im vergangenen Sommer versuchte sie sich mit einer Überdosis Beruhigungsmitteln das Leben zu nehmen. Falls die Stalkerin psychisch nicht dazu in der Lage sei, die Strafe anzutreten, bekäme sie fünf Jahre auf Bewährung, so der Richter weiter.

Knight muss sich in Los Angeles vor Gericht verantworten, weil sie zahlreiche Morddrohungen an Schauspielerin Catherine Zeta-Jones geschickt hatte. In insgesamt 19 Briefen hatte die Stalkerin, die eigener Aussage nach in Catherines Mann Michael Douglas verliebt war, der Oscar-Preisträgerin gedroht, sie zu zerstückeln und an Hunde zu verfüttern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen