Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: doppelte Oscar-Chance?

Cate Blanchett: doppelte Oscar-Chance?

12.10.2015 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett werden gute Chancen eingeräumt, im kommenden Jahr gleich zwei Oscar-Nominierungen zu ergattern.

Die britische Schauspielerin könnte für ihre Darbietungen in "Truth" und "Carol" ins Rennen um einen Academy Award gehen, wie Experten glauben. Das Problem dürfte allerdings sein, dass sie in beiden Streifen die Hauptrolle spielt und es unmöglich ist, zweimal in ein- und derselben Kategorie nominiert zu werden. Eine Rolle als Nebendarstellerin herabstufen zu lassen, wäre deshalb die einzige Lösung, damit Cate Blanchett zweifach nominiert wird. Ob dies passieren wird, bleibt abzuwarten. Sicher scheint aber zu sein, dass die 46-Jährige wieder einmal eine ganz heiße Anwärterin auf einen Goldjungen ist.

Cate Blanchett hat übrigens schon zwei Oscars gewonnen. 2005 als "Beste Nebendarstellerin" in "Aviator" und 2014 als "Beste Hauptdarstellerin" in "Blue Jasmine".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen