Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan bewundert Jennifer Lawrence

Carey Mulligan bewundert Jennifer Lawrence

30.11.2015 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Carey Mulligan ist voller Bewunderung für Jennifer Lawrence.

Die britische Schauspielerin findet es vorbildlich, dass ihre US-Kollegin sich vor kurzem in einem offenen Brief dagegen wehrte, dass Männer und Frauen im Filmgeschäft für die gleiche Arbeit immer noch nicht denselben Lohn bekommen. Mulligan sagte "Deadline" zu dieser Aktion: "Ich denke, es ist eine gute Sache, dass jemand wie Jennifer darüber spricht, das bedeutet für Frauen schrecklich viel. Sicher, ihr schlug Zynismus wegen der Tatsache, dass sie sich äußert und viel Geld verdient entgegen, aber sie steht komplett und selbstlos darüber. Die Diskrepanz ist schon an sich unfair und sie hat eine enorme Plattform, um sich dagegen auszusprechen. Männer in Hollywood sehen zu ihr auf, weil sie stark ist. Sie nutzt diese Plattform, um etwas zu korrigieren, das falsch läuft. Das ist eine Unterhaltung, die lange überfällig ist und ich bewundere, was sie getan hat. Das ist in jedem Teil der Gesellschaft ein uraltes Problem."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen