Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes: Faye Dunaway wird geehrt

Cannes: Faye Dunaway wird geehrt

16.05.2011 - 11:13 Uhr

Cannes - Faye Dunaway ist bei dem Filmfestspielen von Cannes für ihr Lebenswerk geehrt worden.

Die US-Schauspielerin bekam gestern (15.05.) einen "Order of Arts and Letters" im Cafe des Palmes überreicht. In ihrer Dankesrede sagte sie laut "contactmusic.com": "Das weiß ich zu schätzen. Ich habe einen neuen Traum und ich arbeite an meinem neuen Film als Regisseurin und Schauspielerin. Für mich ist die Schauspielerei eine Art Trost und Befriedigung, aber es ist - wie Meryl Streep sagte - niemals der Wind in meinem Haar. Es ist ein seelischer Schmerz, weil einen Film zu machen, ist wie Krieg. Wie Faulkner sagte, man muss das Feuer nehmen und die Oberhand gewinnen. Man muss also sehr stark sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen