Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2015: Selfie-Verbot auf dem Roten Teppich

Cannes 2015: Selfie-Verbot auf dem Roten Teppich

17.04.2015 - 07:55 Uhr

Cannes - Der Veranstalter der Filmfestspiele in Cannes hat darum gebeten, keine Selfies auf dem Roten Teppich zu machen.

Nachdem der Festivalleiter Thierry Fremaux gestern (16.04) das Programm des Wettbewerbs verkündet hatte, wies er darauf hin, dass in diesem Jahr von den Verantwortlichen eine Anti-Selfie-Kampagne gestartet wurde, berichtet "filmstarts.de". Er sagte: "Wir möchten es nicht verbieten, aber wir wollen den Prozess eindämmen. Wir finden es lächerlich und grotesk und es verlangsamt wirklich den gesamten Ablauf. Man sieht nirgendwo schlimmer aus als auf einem Selfie."

Die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes finden vom 13. bis zum 24. Mai 2015 statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen