Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bradley Cooper: Der Maestro-Bademantel, den er trug, gehörte tatsächlich dem verstorbenen Komponisten Leonard Bernstein

Bradley Cooper: Der Maestro-Bademantel, den er trug, gehörte tatsächlich dem verstorbenen Komponisten Leonard Bernstein

03.10.2023 - 11:00 Uhr

Der Oscar-nominierte Hollywood-Schauspieler Bradley Cooper machte eine faszinierende Offenbarung über das Kostüm, das er während der Dreharbeiten für das Biopic 'Maestro' trug.

Er erzählte, dass der Bademantel, den er im Film trug, tatsächlich der persönliche Bademantel des verstorbenen Komponisten Leonard Bernstein war.

In einem atemberaubenden Akt der Großzügigkeit öffneten die Kinder des berühmten jüdischen Dirigenten, Jamie, Alexander und Nina Bernstein, die Türen ihres Familienhauses in Fairfield, Connecticut für den 48-jährigen Schauspieler. Sie gaben ihm die seltene und eindrucksvolle Gelegenheit, Szenen des Filmes in dem echten Heim der Bernstein-Familie zu drehen. Aber sie gingen noch einen Schritt weiter und überließen Bradley den Morgenmantel ihres verstorbenen Vaters, um dem Film eine zusätzliche Schicht der Realität und Authentizität zu verleihen.

Im Gespräch mit dem renommierten Unterhaltungsmagazin 'Variety' beschrieb Jamie Bernstein die Wirkung, die Coopers Transformation in ihren Vater auf sie hatte. Sie sagte: 'Es hat uns den Atem geraubt, es hat uns nach Luft schnappen lassen. Auf einigen Bildern konnten wir ein wenig erkennen, dass es Bradley war, aber es gab bestimmte Fotos, auf denen wir sagten: 'Oh mein Gott!' Es war so unglaublich perfekt.' Nina Bernstein konnte sogar keinen Unterschied erkennen, als Bradley, verkleidet als ihr Vater im hohen Alter, sie per Videotelefonie kontaktierte. Sie schilderte diese Erfahrung und sagte: 'Ich hatte einen FaceTime-Anruf und habe die Nummer nicht erkannt. Aber ich habe den Anruf angenommen und es war mein Vater als alter Mann! Offensichtlich war das nicht mein Vater als alter Mann, sondern Bradley. Ich konnte nicht aufhören zu lachen. Er hatte die Zigarette und die Brille, es war so genau richtig.'

Bradley Cooper trug während der Dreharbeiten nicht nur den persönlichen Bademantel Bernsteins, sondern die Kinder des Maestros schickten ihn auch mit dem Medizinkoffer ihres Vaters nach Hause. Bradley's Co-Star, die talentierte und preisgekrönte Schauspielerin Carey Mulligan, die Bernsteins Frau Felicia im Film verkörpert, durfte ihr goldenes Feuerzeug behalten. Jamie Bernstein beschrieb ihre Familie und ihr Engagement für das Filmprojekt und sagte: 'Wir haben Bradley und seinem Team buchstäblich unsere Türen geöffnet.' In Bezug auf Andenken und Kostüme, die von den Darstellern getragen oder benutzt wurden, fügte Bernsteins älteste Tochter hinzu: "Es gab einen Bademantel, den Bradley tatsächlich in einigen der Aufnahmen trug. Und es gab ein Kleid unserer Mutter, das Carey getragen hat."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen