Startseite » Film + TV » Film + TV News » Blade Runner 2: Ridley Scott führt nicht Regie

Blade Runner 2: Ridley Scott führt nicht Regie

26.11.2014 - 13:22 Uhr

Los Angeles - Ridley Scott wird bei der Fortsetzung seines Science-Fiction-Thrillers "Blade Runner" nicht Regie führen.

Der Filmemacher schreibt derzeit aber zusammen mit Hampton Fencher das Drehbuch für den zweiten Teil. Der 76-Jährige sagte dem Branchenblatt "Variety": "Wir haben lange darüber gesprochen, was der Film sein könnte und wir haben eine ziemlich starke Geschichte in drei Akten. Es wird in Bezug auf den ersten Film Sinn machen." Harrison Ford, der im ersten Teil die Hauptrolle spielte, wird in der Fortsetzung ebenfalls zu sehen sein. Scott meinte dazu: "Harrison ist absolut ein Teil davon, aber es geht wirklich darum, ihn zu finden. Er kommt im dritten Akt." Die Dreharbeiten zu "Blade Runner 2" werden voraussichtlich 2015 stattfinden.

Ridley Scotts "Der Blade Runner" kam übrigens 1982 weltweit in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen