Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bill Nighy: Musik bestimmt sein Leben

Bill Nighy: Musik bestimmt sein Leben

01.10.2011 - 08:30 Uhr

Musikalisch: Bill Nighy (61) betrachtet Musik als einen Teil seines Lebens, da sie ihn bei allen wichtigen Ereignissen inspiriert.

Der britische Darsteller ('Rango') hört fast ununterbrochen seine Lieblingsmusik und erklärte nun in einem Interview, dass einige Platten ihm Inspiration für seine Schauspielkarriere liefern und ihn bei wichtigen Entscheidungen beeinflussen.

"Ich verlasse mich auf meine Musik, um über die Runden zu kommen. Seit ich die Shuffle-Taste auf meinem iPod entdeckt habe, läuft ein kontinuierlicher Soundtrack. Bob Dylan, 'The Rolling Stones', Marvin Gaye, wenn man gesellig ist. Als ich auszog, half mir das erste Bob-Dylan-Album dabei. Ich habe meinen Koffer buchstäblich aus dem Fenster geworfen", erzählte er dem 'GQ'-Magazin.

Der Star stellte sein Können in Filmen wie 'Tatsächlich ... Liebe' und 'Page Eight' unter Beweis. Doch der Darsteller gab zu, dass eine Ex-Freundin für seine Berufswahl verantwortlich war und er möglicherweise auch etwas ganz anderes hätte machen können.

"Ich lernte ein Mädchen kennen, die die Theaterschule besuchte und sie hatte die Idee, dass ich Schauspieler werden sollte. Sie hätte auch Astronaut sagen können und ich hätte auf sie gehört", erinnerte sich Bill Nighy lachend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen