Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bestätigt: Christian Bale wird Steve Jobs spielen

Bestätigt: Christian Bale wird Steve Jobs spielen

23.10.2014 - 17:33 Uhr

Los Angeles - Christian Bale wird in einem Biopic Steve Jobs spielen.

Bereits Anfang des Jahres war gemunkelt worden, dass er in die Rolle des Apple-Gründers schlüpfen werde, und jetzt bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin die Meldung. In einem Interview sagte er: "Wir brauchten den besten Schauspieler an Bord in einer bestimmten Altersspanne, und das ist Chris Bale. Er brauchte nicht vorzusprechen." Über den Film, der auf der Biografie von Walter Isaacson von 2011 beruhen wird, verriet Sorkin noch: "Chris wird mehr Wörter in diesem Film zu sagen haben als die meisten Leute in drei Filmen zusammen. Es gibt keine Szene oder keinen Ausschnitt, in dem er nicht zu sehen ist. Es ist also eine außergewöhnlich schwierige Rolle, und er wird sie meistern." In den kommenden Monaten sollen die Dreharbeiten beginnen, Anfang 2016 soll der Film dann in die Kinos kommen.

Übrigens: Erst 2013 war Ashton Kutcher als Apple-Gründer Steve Jobs in "Jobs" auf der Kinoleinwand zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen