Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch entschuldigt sich

Benedict Cumberbatch entschuldigt sich

27.01.2015 - 11:28 Uhr

London - Benedict Cumberbatch hat sich für den Ausdruck "farbig" entschuldigt.

In einer US-Talkshow vertrat der Schauspieler die Meinung, dass - wie er sagte - "farbige Darsteller" in den USA mehr Aussicht auf Erfolg hätten als im Vereinigten Königreich und sich das dringend ändern müsse. Wie "digitalspy" berichtet, wurde diese Haltung zwar befürwortet, aber das Wort "farbig" löste Entrüstung aus. Der 38-Jährige entschuldigte sich nun in einem Statement und sagte: "Ich bin tief bestürzt, dieses Ärgernis erregt zu haben, weil ich diesen veralteten Begriff benutzt habe und möchte aufrichtig um Entschuldigung bitten. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass ich ein Idiot bin und ich weiß, dass der Schaden schon verursacht ist."

In der US-Filmbranche wird derzeit übrigens heiß diskutiert, ob es in den diesjährigen Oscar-Nominierungen nicht multikulturell genug zugeht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen