Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Kingsley: ein sehr entspannter Synchronsprecher

Ben Kingsley: ein sehr entspannter Synchronsprecher

26.08.2014 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Ben Kingsley haben die Arbeiten an dem Animationsfilm "Die Boxtrolls" viel Spaß gemacht.

Der britische Schauspieler leiht im englischen Original dem Bösewicht Archibald Snatcher seine Stimme. Keine ganz leichte Aufgabe. Der 70-Jährige sagte der Zeitschrift "Gala": "Ich wollte diesen komplexen Charakter mit meiner Stimme widerspiegeln. Deshalb dehnte ich die Vokale, spielte mit meinem britischen Akzent. Doch ich merkte schnell, dass ich dafür sehr entspannt sein musste. Snatcher hat einen immensen Bauchumfang und seine Stimme sollte genau von dort kommen. Nicht von da, wo meine Stimme normalerweise herkommt." Er habe sich deshalb eine etwas ungewöhnliche Methode ausgedacht, um seinen Part einzusprechen. Kingsley wörtlich: "Ich habe ausschließlich im Liegen synchronisiert. Sie haben mir im Studio extra einen Platz auf einem gemütlichen Sofa eingerichtet und das Mikrofon so zurecht gebastelt, dass ich vollkommen entspannt sprechen konnte. Das hat mir unheimlich geholfen."

"Die Boxtrolls" kommen übrigens am 23. Oktober in die deutschsprachigen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen